Sanftmut titelbild 04

Schmerzspirale adé

Auf der Suche nach der wahren Schmerzursache.

In den letzten 15 Jahren habe ich mich damit beschäftigt, wie man Schmerz möglichst zentral lösen kann. Eine ausführliche und individuelle Anamnese ist die Grundlage, dem Schmerz auf die Spur zu kommen.

Behandlung von Frau Z.

Kopf- und Nackenschmerzen:

Seit über 1 Jahr quälen Frau Z. starke Kopf- und Nackenschmerzen, sie ist dadurch nicht mehr in der Lage ihren Beruf auszuüben. Im Alltag fühlt sie sich schlapp und energielos.

Wir begannen mit einer gezielten Inspektion und Anamnese. Wie sich herausstellte, hatte ihr Mann vor gut 1 Jahr einen Schlaganfall erlitten. Genau hier fanden wir den Schlüssel zu ihren Beschwerden. Innerhalb von drei Sitzungen lösten sich Kopf- und Nackenschmerzen auf, Frau Z. fühlte sich wohler, vitaler und konnte ihre Arbeit langsam wieder aufnehmen. Wie war dies möglich? Frau Z. übernahm unbewusst die Last und das Leid ihres kranken Mannes. Sie machte es zu ihrem Leid. Wir lösten dieses Thema auf körperlicher, vor allem aber auf emotionaler Ebene auf. Sie übte sich darin, ihr Lebenspäckchen anzunehmen und ihrem Mann seines zu lassen. Das war der Schlüssel zu sanfter, nachhaltiger Heilung.

Behandlung von Frau Y.

Gleichgewichtsstörungen:

Frau Y. bemerkte bei der Physiotherapie, wie schwer es ihr fiel, auf einem Bein zu stehen. „Na ja, das war schon immer so!“ „Wirklich?“

Es zeigte sich im Laufe der Behandlung, dass das Gleichgewicht sich erst im Alter von 11 Jahren, in Folge eines schweren Autounfalls verschlechterte. Ich korrigierte Skelett, Muskulatur und Faszien. Es veränderte leider nichts am Gleichgewicht. Dann lösten wir das Verhalten der Mutter während und nach dem Unfall auf, wir entstressten für Frau Y. die Situation im Körper- und Zellgedächtnis. Ermöglichten ihr positive Glaubenssätze wie „Ich bin richtig so wie ich bin. Ich werde geliebt, auch wenn ich einen Unfall hatte…“. Als Frau Z. sich aufrichtete, stand sie stabil und entspannt auf einem Bein. Faszinierend! Und das nach 40 Jahren.

Behandlung von Frau O.

Knieschmerzen:

„Du läufst heute aber gar nicht gut! Ist dein Knie immer noch nicht besser?“ fragte Frau O`s Freundin besorgt. Vier Monate war die Knieoperation jetzt her und ein Spaziergang ging mehr schlecht als recht. „Geh doch mal in die Praxis SanftMUT zu Frau Beckmann. Die hat mir schon so supergut geholfen!“

Es erfordert Mut und Vertrauen, sich einfach einen Termin zu holen, ohne sich vorher über die Praxis zu informieren. Aber bekanntlich wird MUT ja belohnt. Korrekturen der Statik, der Bänder und das Auflösen eines alten Traumas haben Frau O. die Freude am Spazieren gehen wieder zurückgebracht. Mittlerweile ist sie wieder fit für Freizeit, Alltag und das Leben.

Warum noch warten?

Kontakt Sanftmut

Danke für Dein Interesse. Für Terminabsprachen und Anfragen hier…


 

Manuela Beckmann

Bäckerweg 2

24357 Fleckeby

T: 04354-28 37 00

Schreibe mir eine E-Mail

Behandlung von Frau A.

Depressionen und Erschöpfungszustände:

Dir fehlt die Kraft aufzustehen, dich wieder und wieder dem Tag zu stellen. Du würdest am liebsten im Schneckenhaus bleiben und die Welt ausschließen. So ähnlich erging es auch Frau A. bis sie zu mir in die Praxis kam. Keine innere Kraft mehr, alles schmerzt und Gedankenkreise ohne Ende. Ängste, Sorgen und pure Verzweiflung begleiten sie tagein, tagaus. Mit letzter Kraft kam sie zu mir in die Praxis.

Heilung ist ein Prozess, ein Prozess der MUT braucht, MUT dahin zu schauen, wo der Schmerz lauert. Bei Frau A. habe ich zuerst einmal die körperlichen Strukturen harmonisiert, damit ihr wieder etwas mehr Energie zur Verfügung steht. Und so war Frau A. bereit, sich mutig ihrem kindlichen Trauma zu stellen.

Nach vier Sitzungen fühlte sie sich wieder wohler, die Lebensfreude kehrte langsam zurück und sie geht mutig weiter, Stück für Stück in Richtung Glück.